2020

LEIDER 2020 KEIN WEIHNACHTSSCHMUCK-BASAR IN BAD GOISERN 
Corona erlaubt keine Veranstaltungen !!!

NEUAUFNAHME BEI DEN DACHSTEIN LÖWEN

Am ersten Clubabend, Juli 2020 im neu begonnen Clubjahr wurden einige Hilfsaktionen besprochen und positiv erledigt (auf Grund des Datenschutzes können wir nicht darüber berichten).
Erwähnenswert ist aber, dass wir mit  über € 4.000,-- an Unterstützungen helfen konnten.

Besonders erfreulich war die feierliche Aufnahme unseres Clublokal Chefs, Herrn Fritz Grampelhuber jun., in unseren Club. Vizepräsidentin Lisa Eckel-Knoth konnte in Vertretung des Präsidenten das neue Mitglied vorstellen und den Lions-Pin, als äußeres Zeichen der Mitgliedschaft, sowie die Urkunde überreichen.   
Lieber Fritz herzlich willkommen und wir freuen uns, dass Du unsere Arbeit in Zukunft mitgestaltest und uns unterstützt.  

Lions helfen persönlich, rasch und unbürokratisch! Gemeinsam sind wir stärker!

Diese beiden Slogans konnten im Salzkammergut wieder einmal in großartiger Weise, gleich zu Beginn des neuen Clubjahres  verwirklicht werden.
Für eine Familie (Datenschutz), die durch die schwere Erkrankung eines Familienmitglieds dringend finanzielle Hilfe, wegen großer finanzieller Ausgaben brauchte, konnte durch das Zusammenhalten der Lions Clubs in der Region  rasch geholfen werden.
Lions können ihr Netzwerk für Gutes nutzen,  so haben sich die Clubs Almtal, Ausseerland, Bad Ischl, Dachstein Welterbe, Gmunden, Laakirchen und Vöcklabruck zusammen geschlossen.
Durch diesen Zusammenhalt und mit zusätzlicher Unterstützung des Lions Distriktes Mitte konnte mit über € 10.000,-- geholfen werden!

Eine großartige Spendenaktion, die allen beteiligten zeigten, wie schön es ist Lion zu sein um Menschen in Not zu helfen!

PRÄSIDENTENWECHSEL BEI DEN DACHSTEIN LIONS

Immer im  Juli beginnt bei uns Lions ein neues Clubjahr und so fand nach fast dreimonatiger Pause (wegen der Corona-Verordnungen) im Juni die Übergabe der Clubführung und Verantwortung an den neuen Präsidenten Johann Immervoll aus Obertraun statt.
Diese sonst traditionell feierliche Übergabe der Clubinsignien konnte heuer nur in kleinem Rahmen, mit Einhaltung der Abstandsregeln durchgeführt werden. Claudia Krumböck fasste das vergangene Clubjahr in einem kurzen Überblick zusammen, leider konnten einige Vorhaben, wie Bergfilmfestival oder ein für Jini geplantes Konzert wegen Corona nicht durchgeführt werden. Unsere Hilfsleistungen konnten dennoch, auch während Corona-Lock-Down durchgeführt werden und so wurden auch an diesem Abend weitere Hilfsleistungen besprochen.
Der neue Präsident Immervoll bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und wird beim ersten Clubabend im Juli sein Programm und seine Schwerpunkte bekannt geben. Wir werden auch im kommenden Clubjahr, getreu dem Lions Motto „persönlich, rasch und unbürokratisch", dort zu helfen versuchen, wo es notwendig ist!
Nicht nur das Präsidentenamt wird neu übernommen, sondern auch der bisherige Sekretär Hans Immervoll übergab sein Amt an Lion Kurt Eckel.