LEIDER  AUCH 2021 KEIN WEIHNACHTSSCHMUCK-BASAR IN BAD GOISERN
Corona erlaubt keine Veranstaltungen !!!

EIN NEUES MITGLIED VERSTÄRKT UNSERE LIONSARBEIT

Beim letzten Clubabend in Bad Goisern Oktober 2021 konnten wir ein neues Mitglied in unserem Club aufnehmen!
Herr Prof.Mag. Herbert Steinbauer aus Bad Goisern wird uns künftig in der Lionsarbeit unterstützen. Vizepräsident DI Gerald Glatz, In Vertretung der Präsidentin, überreichte im Rahmemn einer feierlichen Aufnahmezeremonie, Urkunde und Lionsabzeichen, als optisches Zeichen dere Zugehörigkeit. Weiters wies er auf die vielen Aufgaben von Lions hin und die Verlesung der ethischen Grundsätze vón Lions schloß die Zeremonie ab. Lionsfreund Steinbauer bedankte sich für die Aufnahme und betonte mit Freude mithelfen zu wollen.

WIR NAHMEN IM AUGUST AM GOISERER BÜCHERFLOHMARKT TEIL
Jeden Dienstag im August 2021 konnten wir auf Einladung des Veranstalters am Bücherflohmarkt teilnehmen. In Zeiten, wie diesen, wo wir wegen Corona mit unseren Aktivitäten eingeschränkt sind, eine willkommene Aktivität um die Spendenkasse etwas auf zu füllen.

Die Dachstein-Löwen bringen Freude ins Alten- und Pflegeheim

Vergangenen Dienstag, am  4. Mai, brachten die Damen und Herren unseres Clubs ein wenig Frühling in die Alten- und Pflegeheime von Bad Goisern und Gosau.
Mit der Übergabe von rund 140 Blumen-Stöcken an die Leitung der Pflegeheime versuchte man die alten BewohnerInnen  zu erfreuen.
Die durch die Corona-Isolation  schon sehr Vereinsamten sollten auch durch den Blumengruß der Lions erkennen, dass man auf sie nicht vergessen hat!

Präsident Hans Immervoll meinte bei der Übergabe in Bad Goisern: „Die Blumen sollen ein wenig Sonne und Freude in die Zimmer bringen!“
Die Blumen wurden beim  Blumengeschäft „Unverblümt“  bestellt, konnten aber auf Grund der geltenden Vorschriften nicht  persönlich verteilt werden. Die MitarbeiterInnen der Heime verteilten sie anschließend in den Zimmern der BewohnerInnen.
Eine Seniorin des Heimes, die bei der Übergabe vor dem Haus anwesend war: „Mei  schön! Danke, dass auf uns denkt habt’s!“
Mit dieser Aktion wollen die Lions speziell darauf verweisen, dass ihnen die Senioren ebenfalls ein Anliegen sind.

AMTSÜBERGABE BEI DEN DACHSTEIN LIONS UND AUFNAHME EINES NEUEN LION

Bei Lions in aller Welt beginnt das Clubjahr immer mit  1. Juli und damit übernimmt eine neue Präsidentin oder ein neuer Präsident die Führung und die Geschicke des Clubs.
So fand auch beim Lions Club Dachstein Welterbe diese offizielle Übergabe des verantwortungsvollen Amtes vergangene Woche statt.
Nach dem letzten Corona bedingten schwierigem Clubjahr, wo kaum physische Treffen der Clubmitglieder möglich waren, sollte heuer diese Zeremonie wieder in einem speziellen Rahmen gefeiert werden.
Der Präsident des vergangenen Jahres, Johann Immervoll,  übergab die Amtsgeschäfte an seine Nachfolgerin Frau Lisa Eckel-Knoth feierlich  am Hallstättersee.
Immervoll bedankte sich bei seinem Team und den Mitgliedern, denen es trotz Corona und fehlender Einnahmen gelungen einige Hilfsprojekte zu ermöglichen. Dies war auch dadurch möglich, dass der Club durch einige Großspenden von Firmen finanziell abgesichert war.
Frau Gerda Pomberger-Ellmer erhielt aus den Händen des scheidenden Präsidenten eine Auszeichnung für die langjährige Tätigkeit als Schatzmeisterin.
Anschließend bedankte sich Präsidentin Eckel-Knoth bei ihrem Vorgänger und stellte kurz ein paar Schwerpunkte ihres Jahres vor.
Sehr erfreulich an diesem Abend war, dass der Club ein neues Mitglied, Herrn DI Helmut Rössler aufnehmen konnte. LF Rössler ist schon seit 30 Jahren Lion (LC Sarlouis im Saarland), lebt aber schon seit langem wieder in seiner ehemaligen Heimat und hat schon bei vielen unserer Projekte geholfen!
Wir freuen uns ihn jetzt auch bei uns begrüßen zu dürfen!