Dachstein Löwen beim 35. Stahelschießen des LC Bad Ischl wieder erfolgreich

Wie schon im vergangenen Jahr nahmen die Dachstein Löwen auch heuer am 5. September 2015 wieder bei dieser traditionellen Veranstaltung teil und waren auch diesmal sehr erfolgreich!
LF Traudi Glas wurde Schützenkönigin und gewann die Tiefschusswertung der Damen. Die Gästewertung wurde, so wie auch letztes Jahr, wieder von  der Mannschaft der Dachstein-Löwen  gewonnen!
Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten Elisabeth Pleyer, Traudi Glas, Lisa Eckel, Karl Glas, Florian Eckel und Präsident Kurt Eckel.

Club-Ausflug nach Friaul-Julisch-Venezien, 11.- 13. September 2015

Als Abschluss ihres Clubjahres veranstaltete unsere Past Präsidentin Traudi Glas einen gemeinsamen Ausflug. Für drei Tage stellte ihr Gatte Karl ein tolles Programm zusammen. 15 Lions machten sich auf den Weg, erste Station war Venzone, das mittelalterliche Städtchen im Friaul, welches 1976 von einem furchtbaren Erdbeben total zerstört wurde, aber inzwischen wieder aufgebaut wurde.
Weiter ging es nach Grado in den berühmten schönen Badekurort an der Adria, es folgte ein kulturell interessanter Tag in der alten Hafenstadt Triest. Neben diesem Kulturprogramm stand der gesellige Teil und die Pflege der Freundschaft unter Lions auf dem Programm. Auch der Kontakt zu anderen Clubs konnte geknüpft werden, so war die Präsidentin des Gradeser Clubs Inhaberin des Hotels in dem wir untergebracht waren.

Lions organisierten großartigen Kabarett-Abend mit Isabella Woldrich

Da freute sich Präsidentin Traudi Glas besonders, als sie am 29. Mai 2015 im vollen, ausverkauften Haus Isabella Woldrich begrüßen konnte. Im Festsaal der Gemeinde Bad Goisern herrschte fantastische Stimmung, ein Lacher jagte den anderen, die Augen blieben nicht trocken und viele Frauen brachten auch ihre Männer mit zur Veranstaltung, die ja unter dem Titel "Artgerechte Männerhaltung" stand!
Auch die Künstlerin selbst, Frau Woldrich war begeistert, dass es den Dachstein-Löwen gelungen ist ihr Programm in Bad Goisern so erfolgreich zu präsentieren und danke auch mit Worten auf ihrer Autogramm Karte.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung hilft dem Club wieder Menschen in Not in der Region unterstützen zu können und wir wollen auch weiterhin Kulturveranstaltung für den guten Zweck planen und veranstalten.
Wir danken allen Besuchern der Veranstaltung für die Unterstützung unseres Clubs!

Lions Schule vom Distrikt Mitte in Guatemala, Rio Blanco, eröffnet

Da machten die Dachstein Löwen sofort mit und am gleichen Clubabend, wo das Projekt vorgestellt und ein finanzieller Beitrag beschlossen wurde, sagte unsere LF Daniela Gross : „..und bei der Eröffnung bin ich dabei!“
Jetzt war es soweit, Daniele flog nach Guatemala mit und war live dabei, als am anderen Ende der Welt – in Rio Blanco –am   1. Mai  diese Schule für 85 Kinder mit vier Klassen eröffnet wurde.
„Aufklärung und Bildung sind in diesen Ländern sehr wichtig um in eine glückliche, bessere Zukunft starten zu können“ so Daniela Gross vom  LC Dachstein Welterbe. „ Es war für mich eine Ehre, diese wundervollen und dankbaren Menschen kennen lernen zu dürfen und diese Herzlichkeit zu spüren, die sie entgegenbringen.  Eine Zeit voller Eindrücke und das Wissen, etwas Nachhaltiges ins Leben gerufen zu haben, nehme ich von dieser Reise mit und es macht mich wieder einmal stolz, zur Lionsfamilie gehören zu dürfen.“

Club Besuch unseres Vize Governors Alfred Hrusca

Am 10. Februar fand  der Governor-Besuch statt. Prok. Alfred Hrusca mit seiner Gattin Renate, sie begleiten uns schon seit der Gründung unseres Clubs, kamen zum Clubabend.
Ein interessanter Vortrag seinerseits war für uns alle sehr lehrreich und wir bekamen wichtige Infos.

Gemütlicher Nachmittag mit Lions Freunden aus dem LC Ausseerland und LC Schladming in Gosau

Am 21. Februar verbringen wir einen gemütlichen Familien-Nachmittag mit unseren Lionsfreunden aus der Dachstein-Region in Gosau. Ein Highlight des Nachmittags ist eine Pferdeschlittenfahrt durch das romantische, winterliche Gosautal, wobei es eine richtige Schlittenfahrt auf Schnee war!
Mit einer Jause im Landhaus Koller endete dieser schöne freundschaftliche und familiäre Nachmittag.