1. Hilfsaktion des LIONS Clubs Dachstein Welterbe
Vor Weihnachten erreichte Traudi Glas, die Präsidentin des neu gegründeten Lions Club Dachstein Welterbe, ein Hilferuf des evangelischen Schülerheimes in Bad Goisern. Obwohl der Club noch sehr jung ist und noch über keine finanziellen Mittel verfügt, haben die Mitglieder dem Heim und den Kindern ein großes Geschenk gemacht.

Am Samstag vor Weihnachten konnten Vertreter des Lions Clubs mit, in den eigenen Familien und im Bekanntenkreis gesammelten, Kinderspielen, Stofftieren, Skibekleidung, Bücher und vielem mehr den Leiter des Heimes, Herrn Johann Gamsjäger überraschen. Er war von der spontanen Hilfsleistung begeistert und erklärte, dass die Kinder alles sehr gut nutzen und gebrauchen werden! Der junge Club, der offiziell im April seine Charterfeier abhalten wird, freute sich mit dieser Aktion, auch ohne finanzielle Mittel, rasch, persönlich und unbürokratisch geholfen zu haben.